Über mich

Susi DonnerIch wurde in Lindenberg im Allgäu geboren. Bereits in meiner Kindheit fing ich an zu fotografieren. Aufgrund meiner sozialen Einstellung schlug ich beruflich den Weg zur Krankenschwester ein und schloss die Ausbildung mit dem Staatsexamen ab.

Nachdem ich eine Urlaubsvertretung als Fotografin bei einer lokalen Zeitungsredaktion übernommen hatte, packte mich die Lust am Journalismus. Jahrelang war ich neben meiner hauptberuflichen Arbeit als Krankenschwester für diverse Redaktionen als freie Mitarbeiterin tätig.

Die Aufträge als Journalistin wurden immer zahlreicher und nahmen einen großen Teil der Freizeit in Anspruch, weshalb ich mich letztendlich entschloss, mich als freischaffende Journalistin selbstständig zu machen.

Ich bildete mich an der FH Weingarten im Bereich Journalismus und Fotografie weiter. Mein Aufgabengebiet bei den Redaktionen geht von Reportagen, Fotogeschichten und Interviews, bei denen ich mit den in- und ausländischen Größen zusammenkomme, bis hin zu Vertretung der Redaktionsleitung.